Kann bitte mal jemand bei WordPress gute Smileys designen?

Früher war ich ja schon nicht richtig glücklich damit. Wann es aufgehört hat, früher zu sein kann ich nicht sagen — so etwa letzte Woche. Aber dieses neue, blasse Gesocks hier, sieht ja wohl echt schlimm aus….

🙂  😉  😀  😦  8)

Noch schlimmer kenne ich es nur von facebook. Kann sich mal jemand ein Beispiel an Skype nehmen? Die finde ich wirklich gut….

EDIT: WIE MAN OBEN SIEHT, SIND DIE NEUEN DIE ALTEN — DAS GESOCKS WURDE NACH 2 WOCHEN ABGESCHAFFT, YAY!

9 Antworten zu “Kann bitte mal jemand bei WordPress gute Smileys designen?

  1. Ich habe ja irgendwann mal entschieden, dass ich Emoticons generell doof finde und plage mich seitdem mit meinem Smileys-Zölibat in der ständigen Furcht, dass jemand mich falsch versteht. Verdammter Stolz.

  2. Bei allem was ich Schreiben nenne mach ich’s auch nicht. Man muss da halt manchmal umformulieren, dann wird’s auch ohne Smileys was mit den Zwischentönen und der Ironie.
    Beim chatten dagegen gibts bei mir manchmal sogar nur Emoticons. Sowas wie die Kommentare hier sind so Zwischendingster. Ich finde da bietet es sich manchmal an…

  3. Du hast da ohne jeden Zweifel Recht. Aber es gibt so Bereiche, in denen die Rationalität aussetzt. Beim einen ist das die Religion, beim anderen Zigaretten, bei mir sind’s eben Smileys. Ich finde, ich hab’s noch relativ günstig getroffen.

  4. Ich habe ja bei mir auch die Funktion ausgeschaltet, dass Smileys automatisch in Emoticons umgewandelt werden. Gerade, weil die so gar nicht gehen. Man kann diese Grafiken aber auch ersetzen, sie liegen im Verzeichnis /wp-includes/images/smilies. Und soweit ich weiß, ohne mich jetzt nochmal auf die Suche gemacht zu haben, gibt es doch tausende von Seiten, die Ersatz anbieten. Gut, ist ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber vielleicht.

  5. Ist es eigentlich moralisch verwerflich, die Intelligenz des Netzes zu bemühen und außerdem einen Blogeintrag rauszuschinden, bevor man den eigenen Kopf anwirft und nachschaut, ob man die Umwandlung ausschalten kann?

    (Ersetzen geht bei wp.com leider nicht. Hab ich leider in der Überschrift unterschlagen. Aber wenn ich mal groß bin, will ich ja eh mal Selberhoster werden….)

  6. Moralisch? Ich glaub, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen. 😉 Stimmt, das mit dem Ersetzen ist natürlich bei wp.com ein Problem, da hatte ich nicht dran gedacht. Aber die Domain hast Du ja schon, fehlt nur noch der letzte Schritt. 😉

  7. Und bis dahin kommentiere ich hier einfach noch ein bisschen mit schön vielen Smileys. 😉 😉 😉

  8. Na toll, jetzt hab ich mich selbst ausmanövriert. Muss die Umwandlung angeschaltet lassen weil sonst keiner mehr diesen Post versteht…

  9. die bei facebook sind die allerschrecklichsten! 😀

Kommentar verfassen

