Das Wort zum Sonntag: Serenity

Take my love, take my land,
Take me where I cannot stand.
I don’t care, I’m still free,
You can’t take the sky from me.

Take me out to the black,
Tell them I ain’t coming back.
Burn the land and boil the sea,
You can’t take the sky from me.
There’s no place I can be
Since I’ve found Serenity–
But you can’t take the sky from me.

Joss Whedon, The Ballad of Serenity
[If you don’t know what this is look here]

Advertisements

6 Antworten zu “Das Wort zum Sonntag: Serenity

  1. Hach. Ich hab das gerade schon irgendwo anders geschrieben, aber dann schreibe ich’s jetzt eben wieder: Ich muss immer weinen, wenn ich den Song höre.
    Nur eine Staffel. Warum?

  2. Hach! Ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder einige Folgen von Firefly reingezogen und habe gedacht, „Mann, das Lied zur Serie ist doch so geil, irgendwo mußt du doch die Lyrics finden können…“ und habe das auf meine To-Do-Liste gesetzt unter ‚ferner liefen‘ – und jetzt postest du das! Heißen Dank dafür. ❤

    River: "Also? I can kill you with my brain."

  3. Muriel, damit man sie in extrem guter Erinnerung behalten kann. Gibt zu viele gute Serien, die mit der zweiten und mehr Staffeln sehr verloren haben.

    Nina, 🙂

  4. @notquitelikebeethoven: Das klingt zwar verdächtig nach Rationalisierung, aber manchmal ist eine gute Rationalisierung besser als die harte Sinnlosigkeit der Realität. Oder so.

  5. Am Anfang war das Rationalisierung, da klammerte ich mich an den Satz. Inzwischen, einige zweite und dritte Staffeln weiter, ist er von Herzen ehrlich gefühlt.

  6. the fräänk

    Zum Glück gibt es noch Battlestar Galactica. Starbuck rules!
    Wann gibt es eigentlich die dritte Staffel (also ohne Pilot-Miniserie gerechnet) auf DVD?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s