Schöne Töne #7

Eiswürfelklingeln im Glas.

Mojito, Photo by Not quite like Beethoven, all rights reserved

PS: Kann ich leider nur hören wenn ich mir das Glas ans rechte Ohr halte. Und es klingt inzwischen weniger klingelnd als früher, fast als wären die Eiswürfel aus Plastik. Sind aber trotzdem noch schöne Töne….

Advertisements

3 Antworten zu “Schöne Töne #7

  1. TanteMaedel

    Das Geräusch von Kohlensäure. Als ichdas erste Mal gehört habe, war es noch ziemlich laut und ich war ziemlich irritiert. Aber am meisten hat mich das Geräusch einer Fliege am Fenster irritiert, verunsichert und mir war unheimlich zumute. Ich wollte nicht glauben, dass Fliegen Geräusche machen können. Allerdings war es auch ein häßlicher dicker Brummer. Erst als ich beobachtete, dass das Geräusch aufhörte, wenn sie still saß und dann wieder anfing, wenn sie versuchte durch die Scheibe zu fliegen, war ich mir sicher, dass die Fliege diese Geräusch machte.

  2. Kohlensäure — auch sehr schön. Noch so ein Geräusch, das Erfrischung verheißt. : )

    Was fliegende Viecher angeht, sind wir ja sogar noch ziemlich gut dran. Wenn ich mir anhöre, wie häufig meine flotthörenden Freunde jammern, dass sie wegen einer Mücke im Zimmer nicht schlafen konnten….

  3. TanteMaedel

    Lach, Mücke, dazu fällt mir auch was ein. Ich habe jedes Jahr Eine, die mich jede Nacht sticht. Ich konnte sie nicht finden, weil ich sie nicht höre. Nachts kam das blöde fliegende Viech, wie du so schön schreibst, raus, und stach mich. Jede Nacht quälte sie mich, so dass ich sogar einmal auf den Balkon floh und dort schlief. Die Hörenden wunderten sich, als ich davon erzählte. Warum machst du sie nicht tot? Da ging mir auf, dass es für sie einfach ist, sie hören, wohin sie fliegt. Ich nicht, erst mal vom Geräusch her nicht und zweitens habe ich kein Richtungshören. Ich bin auf das Sehen angewiesen und erst wenn sie sich einige Tage mit meinem Blut aufgepumpt ist, schön dick und träge ist, kann ich sie sehen und erschlagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s