Grausige Geräusche #4

Ich weiß auch nicht wie ich gerade jetzt so mitten in der Nacht darauf komme, aber — kann sich noch jemand an dieses charakteristische Rattern beim Einschalten der toastergroßen Floppy-Disk Laufwerke für den C64 erinnern?  1540 oder 1541 hießen die glaub ich. Ich hab’s gehasst.

Und jetzt überleg ich mir gerade ob es nicht doch eher ein nostalgisch-schönes Geräusch ist….

7 Antworten zu “Grausige Geräusche #4

  1. 1541 – und ja, früher war es grausam. Aber heute klingt es wie Musik in meine Ohren :mrgreen:

  2. Was heißt denn „klingt“? Du nutzt noch eins? 😮

  3. Auch wir hatten damals einen C64, an dem ich als Kind erste Computererfahrungen sammeln durfte. Das Laufwerksgeräusch fand ich eher unspektakulär und nicht nervend. Der Nadel-Drucker damals jedoch, der ging mir durch Mark und Bein und ganz gehörig auf den Keks mit seinem tierisch lauten Gekreische.

  4. Stimmt, dieses beißende Kreischen. Lustigerweise fand ich das aber immer gut — hatte vielleicht was damit zu tun, dass ich da gleichzeitig beobachten konnte, wie so richtig physisch was entsteht, was ICH veranlasst habe. Was soll ich sagen, ich hatte mir den Drucker lange gewünscht…

  5. Ebay, dein Freund und Helfer. Ich bin halt Oldschool 😉

  6. Du spielst nicht zufällig Barbarian drauf? Oder the Sentinel?

  7. fragmentjunkie

    Ich hab’s geliebt…immer das auf das grüne und rote Lämpchen geguckt, wann das Laden endlich beendet war.
    Barbarian war Kult, wie so vieles. Aber mit dem Alter verlieren die Spielen ihren Reiz. Ich hatte es mal später noch einmal ausprobier, so mit Mitte 20, aber wusste dann nicht, was ich so gut gefunden habe.
    Meine Vermutung war, dass die Phantasie fehlte. Als Kind malt man sich noch so viel zusätzlich aus, was später vielleicht nicht mehr der Fall ist 😉 ?

Kommentar verfassen

