Trau schau wem

Tokyo Subway Map

Gerade einem Ortsfremden bereitwillig, ausführlich und unter Zuhilfenahme des U-Bahnplanes an der Decke des Waggons erklärt, dass er noch etwa 10 Stationen weiterfahren, dann in die orangene und dann die blaue Linie umsteigen müsse. Und was macht der Kerl? Steigt nach vier Stationen aus!

Man soll sich ja nicht immer die für einen schlechteste Variante aussuchen. Aber ich kann nicht ausschließen, dass er gar nicht dahin wollte wohin ich ihn geschickt hab. Womöglich war er nur höflich und wollte mir nicht widersprechen?!

9 Antworten zu “Trau schau wem

  1. Das wirst Du wohl nie erfahren… (Es sei denn, er liest hier mit.)

  2. Na das wär doch mal nett 🙂

  3. Quatsch, der war einfach stur! Er entscheidet wann und wohin er geht, war bei John Wayn doch auch so! Der Weg ist das Ziel! 🙂

  4. Denen ist auch nicht zu helfen. Erst recht nicht mit Ortskenntnis 😉

  5. Vielleicht ist ihm aber bei deiner Erklärung einfach nur eingefallen, dass er in der Bahn der falschen Richtung sitzt und er ist dann bei der 4. Station raus um in die Bahn in die entgegengesetzte Richtung zu steigen. Ne Option wär’s, oder?

    Liebe Grüße

  6. Na Hauptsache geholfen hab ich…

  7. Ich habe einen Text aus einem 12-Schritte-Programm. Er heißt „Nur für heute“ und es heißt dort unter anderem:

    „Nur für heute will ich jemandem etwas Gutes tun und dafür sorgen, dass es niemand erfährt“

    Vermutlich hast du genau das getan. Weil der Mensch falls er doch zu früh ausgestiegen ist, das bestimmt keinem sagt (wer steht schon gern zu eigener Doofheit – Verzeihung Dummheit, doof sind nach holländischem Wörterbuch ja wir, sorry) und sich insgeheim über den netten Kerl in der Bahn freut, der ihm gesagt hat wie er eigentlich hätte fahren müssen.

    🙂

  8. Ey, du hast meine alte Haltestelle abgeschnitten! An der doppeltblauen Linie unten links war sie die nächste. Ookayama. — Aber das nur nebenbei. 😀 (Danke, habe ich lange nicht mehr gesehen.)

Kommentar verfassen

