Ist er’s, ist er’s nicht?

Halloween 015, Photo by Not quite like Beethoven, all rights reserved

Da öffnet einem so einer die Türe — und weil man schlecht hört, weiß man nicht wer’s ist. Ist’s der Gastgeber, den man kennt und begrüßen sollte? Oder irgendjemand? Den anderen hat’s schon die Stimme verraten.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so verunsichernd und aufreibend ist. Sind nur ein paar Sekunden, aber: Nicht zu wissen, wer das ist bedeutet, nicht zu wissen wie ich mich verhalten soll. Und alle anderen haben das Problem mal wieder nicht. Den Schalk da selber fragen hilft nix, durch die Maske und ohne Lippen. Außerdem — wer würde auf die Frage schon zugeben, dass er’s ist?!

Advertisements

8 Antworten zu “Ist er’s, ist er’s nicht?

  1. Das Problem mag geloest sein, wenn du ein Kostuem auswaehlst mit einem dazugehoerigen (hearing it-wards?) Verhaeltnis–cocky swagger, silent and menacing, etc. Dann benimmst du dich allen gleich, egal ob man dir bekannt ist oder nicht. Du koenntest wohl John Dillinger, Don Draper, oder ein Film Noir Detektiv nachmachen. Das Vorteil an Don Draper ist, ein Whisky muss immer in der Hand sein. Happy Halloween.

  2. Hahaha, so benehmen tu ich mich ja sowieso schon, da brauch ich keine Verkleidung für. Ging halt um das Gefühl dabei. Aber film noir wäre was für nächstes Jahr…

  3. Das weiss ich, deswegen den Vorschlag bewusst so zu benehmen (smile.) Aber in wirklichkeit bist du nicht so einschüchternd wie beim ersten Eindruck.

  4. Also wir spielen an Halloween immer Stummfilme nach. Fritz Lang hat da ja so einige unheimliche Charaktere zu bieten…

    Liebe Grüße

    Salomea

  5. Wunderbare Inspirationsquelle!!

  6. Schon mal zum Üben. Herr Notquite als Rotwang (Rudolf Klein-Rogge, Ex-Mann von Thea von Harbou, die das Buch geschrieben hat) ist bestimmt mal was Anderes 😉

  7. Sehr gute Idee. Ich schlage Nosferatu vor.

    Darf ich etwas fragen, NqlB? Tanzt du, und wenn ja, wie ist es? (What is your subjective experience of dancing?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s