2 1/2 Tage Normalität

Komisches Gefühl. Heute ist Dienstag. Mittwoch, Donnerstag. Und Freitag vormittag. Noch zweieinhalb Tage, in denen ich ein normaler, organischer Mensch bin.

Ab da höre ich dann auf dem linken Ohr erst einmal gar nichts, oder kaum was, bevor im Dezember my new cyborg life beginnt. Bevor ein Computer an meinem Kopf die Umgebung analysiert und aufgrund seiner Programme berechnet, welchen Strom das Gerät in meinem Kopf an die Nervenbahnen abgibt, die zum Gehirn führen.

Mein Hirn wird ein Weilchen brauchen um daraus seinen Sinn zu machen….

14 Antworten zu “2 1/2 Tage Normalität

  1. Ist das eine mehrteilige Geschichte – so das nach dem ersten Eingriff erstmal nix mehr zu hören ist? Oder wie erklärt sich der zeitliche Unterschied von Freitag bis in den Dezember hinein?

  2. Man läßt es erst einmal verheilen bevor es erstmals dauerhaft eingeschaltet wird. Ich habe zwar aus USA schon von Leuten gehört, bei denen nur 7 Tage Heilungsphase waren, 4-6 Wochen ist aber in D die Regel, wenn ich recht sehe.

  3. Ich wünsche dir alles Gute … und freue mich auf deine Einträge im Dezember.

  4. So schnell? Hätte gedacht, das dauert eine Weile, bis alles organisiert ist…

  5. Not quite, es sollte mindestens vier Wochen verheilen, so sagen zB die Ärzte der MHH.
    Es heilt ja von innen nach außen und innen kommt an die operierten Bereiche keine Luft dran. Das dauert also ein bisschen.

    Nochmal alles Gute für dich! 🙂

  6. not a blechohr yet

    huch … so schnell???
    .
    dann wünsche ich toi, toi toi ….
    .
    Alles Gute!!!!!

  7. So, Du hast Dich also entschieden. Unheimlich spannend! Halte uns auf dem laufenden und: Viel Glück!

  8. Hi,

    wirst du mit dem hier an der MHH versorgt?

    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/188215/

  9. Raimund, danke

    Andrea, wenn die grundsätzliche Eignung erstmal festgestellt ist, kann das ganz schnell gehen.

    Heike, danke — und keine Sorge, ich wollte nur von den 7 Tagen berichten, nicht es tun. Bei mir wird’s bis Mitte Dez dauern.

    naby und Enno, danke! Ich werd berichten.

    Jule, nein. Ich bekomm ja ein CI. Das in den Link ist, wenn ich recht sehe, ein Mittelohrimplantat.

  10. ToiToiToi!

    Jürgen

  11. Hi NQLB,

    der Link weist auf ein Mittelohrimplantat ist, welches ähnlich aufgebaut ist wie ein CI und für Schwerhörige geeignet ist, deren Restgehör noch zu gut ist für ein CI.

    Hätte ja sein können, dass dein Restgehör noch zu gut ist dafür. 😉

  12. Danke, Jürgen!

    jule, also wenn mein Restgehör besser, eben kein Restgehör gewesen wäre, dann hätte ich glaub ich GAR kein Implantat gewollt 😉

  13. jueb liest und postet also auch hier :):):)

  14. Das hoffe ich jedenfalls, er hat sich lang schon nicht mehr gezeigt 🙂

Kommentar verfassen

