Nur beim Kuss gibts keinen Zweifel

Mir ist die Ausrede weggefallen. Mit dem Hörgerät hab ich auf dem linken Ohr eh nicht mehr vieles gehört, also ist mir auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ich Sprache nicht verstanden hab.

Jetzt dagegen merke ich, wie eigenartig und wie mies das eigentlich ist, ziemlich viel zu hören, aber keine Sprache zu verstehn. Der versteht keine Sprache! Wie klingt denn das, bitte?!

Mein Computer sagt mir Wörter vor, ich muss raten, was es war. Sagt er kite, key oder comb? Klingt alles gleich. Nur kiss, das erkenne ich immer! Ich denke mir, das ist sicher weil es sowas Schönes ist. Kiss!

Advertisements

7 Antworten zu “Nur beim Kuss gibts keinen Zweifel

  1. Dieses Gefühl kenne ich ganz genau. Fast täglich wurde ich in der Anfangszeit von verschiedenen Leuten gefragt: „Und, hörst du jetzt besser?“. Die immer gleiche Antwort, nämlich „Ja, schon, aber ich verstehe eher schlechter.“ hat immer wieder alle total irritiert. Mich eigentlich auch. Es ist alles so seltsam!

  2. lol, nqlb, kiss! 😉

    funktioniert das auf Deutsch auch so?

  3. Beinahe lese ich das mit klopfendem Herzen, weil wir das alles demnächst auch bevorsteht! Aber sag‘ mal „lernst“ du das neue Hören mit englischen Vokabeln? Und guten Rutsch von jueb, der sich die Woche vor der Operation nach Lagos verkrochen hat 🙂

  4. Sehr seltsam, ja. Auf Deutsch ist es leider nicht so prägnant (das „u“). Ja, ich hab ein englisches Lernprogramm, war klein, fein und kostenlos. Macht für mich keinen Unterschied ob Englisch oder Deutsch.

    jueb, Nigeria oder Portugal?

  5. Die weniger spektakuläre Variante!

  6. @jueb Lagos in Portgual ist so schön, ich war da mal vor zwei Jahren für zehn Tage und hab mich sofort in die Gegend dort verliebt.

    Guten Rutsch, an alle 🙂

  7. Hallo, liebe lia.R. – das freut mich! Auch ich habe mich gerade mit Lagos angefreundet, obwohl das Wetter launisch wie eine Diva ist, mal Sunshine, mal Platzregen, mal ich weiß nicht was… aber Stimmung prima….

    liebe Grüße jueb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s