Dienstagsausflüge

Guten Morgen! Drei kleine Ausflüge gefällig?

eyeIT berichtet Spannendes über die erste CI Operation im Jahre 1957. Interessant finde ich, dass sich die Leute auch schon früher immer am elektrischen Ohr zerstritten haben 😉  Erst die beiden Pioniere, dann die zweite Patientin und ihre Operateure.

Enno berichtet, wie schwierig es ist, in der Straßenbahn gehbehindert zu sein. Was ähnliches habe ich leider neulich schonmal gehört.

Und in der Zeit berichtet Burkhard Strassmann, wie der Knochenkopfhörer klingt — ein Kopfhörer, der den Schall nicht ins Ohr sondern den Schädelknochen leitet und mit dem man auch unter Wasser Musik hören kann.

9 Antworten zu “Dienstagsausflüge

  1. Very interesting! I went to the original post by eyeIT. I never realized they experimented with the CI way back in 1957!

  2. So habe ich es noch nicht gesehen… dass man sich schon damals zestritten hat! 😀

  3. BTW: Ich dachte beim Knochenkopfhörer erst ans BAHA – das kennst Du sicherlich auch?

  4. Kim, neither did I.

    eyeIT, ja, es sind ja quasi abnehmbare Baha-Kofphörer für Gesunde.

  5. Schade, der erste Link führt inzwischen nicht mehr zum Inhalt. Gibt es eine Möglichkeit das doch noch zu lesen?
    @nqlb, ich bin gerade dabei Ihren Blog systematisch durchzulesen (was meiner Bachelorarbeit nicht sehr zuträglich ist, aber das ist ein anderes [wobei vielleicht nicht so anders, hat auch etwas mit Audio zu tun] Thema…). Und er gefällt mir sehr gut. Vielen Dank!

  6. Ich meinte vielen Dank für die wunderbaren Einblicke in Ihre Welt.

  7. Ich habe mal nachgefragt, vielleicht meldet sich der Autor noch selbst.

    Ansonsten freut mich sehr, dass Dir das Blog so gefällt! Und dass es für Bachelorarbeiten gefährdet ist, betrübt mich natürlich, ich nehme es aber als Kompliment.

  8. Oh, das ist toll. Danke! 🙂

    Noch ist ein wenig Zeit, Abgabetermin ist erst Mitte März 2012… insofern darf ich mich noch ein paar mal ablenken lassen, zumal von guter Lektüre 😉

Kommentar verfassen

