Hörtraining: The Unknown Stuntman

Wieder mal Üben mit einem Song, in dem ich mich wiederfinden kann. Nicht nur als Kind vor dem Fernseher, sondern vollkommen überraschend auch mit gewissen erwähnten Personen. Und mit meinen eigenen kleinen Zwischeneinlagen als Stuntman: Verfolgen, hauen und treten, mehr noch verprügelt werden, springen, stürzen und in Abgründe fallen. Nur ein Auto haben sie mir leider nie gegeben. Und ich wollte immer mal mit dem Baseballschläger vom Barhocker geprügelt werden. Naja, kann ja noch werden…

Well I’m not the kind to kiss and tell but I’ve been seen with Farah.
I’ve never been with anything less than a nine, so fine.
I’ve been on fire with Sally Fields, gone fast with a girl named Bo,
but somehow they just don’t end up as mine.
It’s a death-defying life I lead, I take my chances.
I die for a livin‘ in the movies and T.V.
but the hardest thing I ever do is watch my leadin‘ ladies
kiss some other guy while I’m bandagin‘ my knees.

I might fall from a tall building
I might roll a brand-new car
‚cause I’m the unknown stuntman
that made Redford such a star.

I’ve never spent much time in school but I taught ladies plenty.
It’s true I hire my body out for pay (hey, hey).
I’ve gotten burned over Cheryl Tiegs, blown up for Raquel Welch,
but when I end up in the hay it’s only hay (hey, hey).

I might jump an open drawbridge
or Tarzan from a vine
‚cause I’m the unknown stuntman
that makes Eastwood looks so fine.

They’ll never make me president but I’ve got the best first ladies.
Some days I’ve got’em as far as the eye can see.
A morning dive with Jackie Smith, I crash in the night with Cheryl
but in the end they never stay with me.

I might fall from a tall building
so Burt Reynolds don’t get hurt
I might leap a mighty canyon
so he can kiss and flirt.

While that smooth talker’s kissin‘ my girl I’m just kissin‘ dirt
yes I’m the lonely stuntman that made a lover out of Burt.

written by Glen A. Larson, Gail Jensen, and David Sommerville; performed by Lee Majors.

Advertisements

14 Antworten zu “Hörtraining: The Unknown Stuntman

  1. COLT SEAVERS!!! Ich kann es nicht fassen. Wie ich dieses Lied liebe. Ewig nicht gehört und noch nie in seiner Gänze. DANKE!

    „I die for a livin’ in the movies and T.V.“

  2. Jetzt ist mir auch eingefallen, wie die Serie hiess: Ein Colt für alle Fälle.

    Jetzt ist alles gut!

  3. Oh, ja – kannte den Text nicht, aber als ich Lee Majors las, dachte ich auch an den Colt für alle Fälle….

  4. the fräänk

    Und Heather Thomas als Jody… hach!

  5. Hihihi. Freut mich, dass es Euch so ähnlich geht wie mir 🙂

  6. Die Versuchung ist nicht eben gering, eigene musikalische Jugenderinnerungen hier einzuspeisen…

  7. @the fräänk:
    Jody….naja, das war ´n Fall für meinen kleinen Bruder.
    Ich hätt´s klasse gefunden, wenn da mal George Clooney in Badehose hinter Heather Thomas her durch diese Schwingtür gekommen wär (im Titelspann, meine ich). gggg
    (Oder – noch besser – Stefan Edberg.)

  8. jueb, ist das eine Drohung? 😉

  9. Das hat nun nichts mit Stuntmen zu tun, aber — das ist doch Donald Sutherland, oder?

  10. Wollt schon gerade sagen: DAS ist Kate Bush?
    „lach“

  11. the fräänk

    @regenbogen: George Clooney. Ja, der Klassiker bei den Männern. Wer war gleich Stefan Edberg? Gerade gegoogelt, hat Tennis gespielt, oder? Ok, meinethalben.
    Aber waren Lee Majors und sein depperter Cousin Howie nicht genug?

  12. Ja, das ist Donald Sutherland, und Kate Bush hat eine ultrageile Kurzhaarperücke à la Pumuckel…

  13. @the fräänk:
    Lee Majors war zwar cool als Colt, aber nicht sexy. gg
    Typisch Mann – selbst Heather Thomas kriegen, aber die Damen mit Lee Majors abspeisen wollen. „lach“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s