Sie müssen nicht schreien, wirklich nicht!

Allerherzlichsten Dank für dieses Kleinod, liebe K.s — Ich hab mich WEGGESCHMISSEN! David Lynch ist der Größte!!

[Nachtrag: Die Transkription beginnt bei 0:32]

Gordon: HOLY SMOKES! WHO IS THAT?
Cooper: Shelley Johnson.
(Gordon motions he didn’t hear)
Cooper: SHELLEY JOHNSON.
Gordon: WHAT A BEAUTY! KINDA REMINDS ME OF THE STATUE, THE BABE WITHOUT THE ARMS.
Cooper: Venus de Milo.
Gordon: THE NAME WAS MILO, BUT THAT’S BESIDE THE POINT. THAT’S THE KINDA GIRL THAT MAKES YOU WISH YOU SPOKE A LITTLE FRENCH. ‚SCUSE ME COOP WHILE I TRY MY HAND AT A LITTLE COUNTER-ESPARANTO.
Cooper: Good Luck, Gordon.
Gordon: HELLO. I WAS WONDERING IF I MIGHT TROUBLE YOU FOR A CUP OF STRONG BLACK COFFEE AND IN THE PROCESS ENGAGE YOU WITH AN ANECDOTE OF NO SMALL AMUSEMENT. THE NAME IS GORDON COLE AND I COULDN’T HELP BUT NOTICE YOU FROM THE BOOTH. AND…WELL, SEEING YOUR BEAUTY NOW I FEEL AS THOUGH MY STOMACH IS FILLED WITH A TEAM OF BUMBLEBEES.
Shelley: You don’t have to shout. I can hear you.
Gordon: I HEARD THAT. I, I HEARD THAT.
Shelley: Um, do you want anything else besides coffee?
Gordon: I HEARD YOU PERFECTLY!
Shelley: And I can hear you, honest.
Gordon: YOU DON’T UNDERSTAND. You don’t understand Miss. Do you see this? For twenty years I’ve been asking people to please speak up, but for some weird reason I can hear you clear as a bell. Say something else.
Shelley: Um, um, do you want pie with your coffee?
Gordon: Good Lord I can hear you perfectly. This is like some sort of miracle. A…a phenomenon.
Log Lady: What’s wrong with miracles?
Gordon: WHAT’S THAT?
Log Lady: This cherry pie is a miracle.
Gordon: WOULD YOU PLEASE ASK THE LADY WITH THE LOG TO SPEAK UP.
Shelley: Um, the pie, she was talking about the cherry pie.
Gordon: I heard you again. I heard you again.
Shelley: Would you like some pie?
Gordon: MASSIVE, MASSIVE QUANTITIES AND A GLASS OF WATER, SWEETHEART. MY SOCKS ARE ON FIRE.

[Quelle]

6 Antworten zu “Sie müssen nicht schreien, wirklich nicht!

  1. Hihi. Kennst Du eigentlich Fawlty Towers? Ich habe kürzlich wieder die Folge „Communication Problems“ geguckt und mich weggeschmissen. John Cleese ist ja sowieso großartig.

  2. Yep, David Lynch regiert – selbst wenn er nur die tägliche Wetterlage in L.A. referiert.

    Von der Log Lady habe ich übrigens auch schon mal geträumt. 😉

  3. Nikana, das ist die mit der Frau, die ihre Hörgeräte nicht benutzt, weil sie die Batterien schonen will, stimmts? 🙂 Hab ich vor Jaaaahren gesehen und kann mich kaum noch dran erinnern. Muss ich mir mal mit UT suchen. Danke für die Erinnerung!

    Mark793, die Wetterlage. Er erzählt tatsächlich von der Wetterlage und es kommt gut rüber. 😮 Haben Sie den Shop gesehen? Ich stehe kurz davor mir bei David Lynch Kaffee zu bestellen!
    Meine Erinnerungen an die Log Lady will ich demnächst auch unbedingt einmal auffrischen. Mal sehen wie das Ganze heute auf mich wirkt…

  4. Pia Butzky

    Habt ihr das Interview Project gesehen? http://interviewproject.davidlynch.com/www/#/route

    Interessante Idee, gut umgesetzt, auch wenn man nicht alles versteht. Anschauen lohnt sich.

  5. Jepp, das ist die Folge. Ich habe die Serie vor einiger Zeit in England sehr günstig erstanden (natürlich untertitelt) und seitdem mehrmals geschaut. Ich liebe diesen Humor, einfach großartig.

  6. Pia, hab bisher nur eins davon gesehen, das fand ich gut. Ich mag solche Interviews und die Idee des Projektes gefällt mir. Aber gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass ich einmal alle gucken werde.

    Nikana, habe gestern nochmal nachgesehen, sehr schön 🙂 Im Netz hab ich die Folge leider nicht untertitelt gefunden aber hier kann man reinschauen: http://www.youtube.com/watch?v=5frHEREsYPM

Kommentar verfassen

