Der schwerhörige Superheld — „Dank meines Hörgerätes höre ich: Jemand ist in Schwierigkeiten!“

Wenn irgendwo Gefahr ruft, antwortet er — so lautet das Motto von Blue Ear, dem jüngsten Zugang zur Marvel-Superheldenfamilie. Und er hilft sogar echten Menschen außerhalb von Comics.

Nachdem ein Vierjähriger sich weigerte, seine Hörgeräte zu tragen, weil „Superhelden keine Blauen Ohren tragen“ (die Marke seines Hörgerätes) wandte sich die schlaue Mutter direkt an Marvel um nachzufragen, ob es nicht doch einen gäbe. Die wiederum kreierten schnell einen Superhelden mit Hörgerät. Nett von ihnen. Und anscheinend sehr effektiv in der Kindererziehung.

Ich kann die Bilder leider nicht hier zeigen, aber Ihr könnt sie hier angucken.

Und bei der Gelegenheit habe ich gelernt, dass ein anderer Superheld bereits seit den 1980er Jahren schwerhörig ist: Hawkeye. Kannte ich noch gar nicht.

11 Antworten zu “Der schwerhörige Superheld — „Dank meines Hörgerätes höre ich: Jemand ist in Schwierigkeiten!“

  1. Das ist doch eine tolle Sache, wirklicher Support! =)
    Danke für den Hinweis.

  2. Ah, interessant! Dann habe ich diese Liste der tauben und schwerhörigen Superhelden entdeckt😀

  3. Wow, danke Bengie! Viele davon kannte ich noch nicht. Schau ich mir nachher mal genauer an. Aber was ja schonmal übel klingt ist dieser Superschurke hier: Count Vertigo benutzt sein Hörgerät, um anderen Meniére’s Disease (Schwindelanfälle) zu verpassen,😮

  4. Tolle Geschichte – und die Liste habe ich mir auch angeschaut. Count Vertigo möchte ich in der Tat nicht begegnen. Der Professor Calculus hingegen scheint mir in bester Gesellschaft, wenn er Hörbehinderung herunterspielt und „eigentlich nur auf einem Ohr ein bisschen schwerhörig“ zu sein meint.

  5. mollekopp

    YEAH. Also doch! Sehr schön!!!

  6. Hehe, dass *Du* dich freust, dachte ich mir schon….🙂

  7. mollekopp

    Dabei hätte ich den Helden Capt´n Ohrion genannt.🙂 Aber der Gag hinkt ja im englischen…

  8. Hier ist übrigens noch ein Link zum gleichen Thema. Da dürfen wir dann auch mal den Jungen sehen. http://www.myfoxboston.com/story/18597572/2012/05/22/marvel-comics-creates-superhero-in-honor-of-nh-boy

  9. Weltenwandlerin

    Das ist eine süße Geschichte! Freut mich für den kleinen Jungen, dass er nun ein tolles Vorbild hat😉 Schöner Blog übrigens, ich verfolge ihn schon einige Zeit und habe es allerdings bisher versäumt mal einen Kommentar hinterzulassen. Das hole ich hiermit also endlich nach😉

  10. Das freut mich zu hören, danke Dir!

Schreibe einen Kommentar

