Casanova wider Willen — oder: Wie ist es eigentlich, schwerhörig zu sein?

Wie ist es eigentlich, schwerhörig zu sein? Nun, manchmal gerät die Sache etwas außer Kontrolle und man wird zum Casanova wider Willen. Ich habe ein kleines Video gedreht und hoffe, es macht Euch Lust auf mein neues Buch Taube Nuss. Nichtgehörtes aus dem Leben eines Schwerhörigen. (Hier die facebook-Seite zum Buch.)

Ist Euch so etwas auch schon einmal passiert?

9 Antworten zu “Casanova wider Willen — oder: Wie ist es eigentlich, schwerhörig zu sein?

  1. Zum Glück nicht.. Aber dem Freund von ihr sollte man mal erklären was Schwerhörigkeit ist, und prophylaktisch das mit dem Ablesen erklären. Ich bin ausnahmsweise mal richtig froh, dass ich eine Frau bin . Wäre ich ein Mann.. hm, ich weiss nicht ob mir das auch so passiert wäre. Vielleicht schon.

  2. Ich habe ihm das erklärt. Wir mussten beide erst einmal lachen. : )

  3. Die Grenze zwischen „anflirten“ und „gut zuhören“ ist eben fließend.

  4. Hat dies auf Bloggen rebloggt.

  5. Hoffentlich nerve ich nicht, wenn ich mal wieder behaupte, dass das bei Menschen ohne Hörschwäche auch vorkommt …😉

    Ich jedenfalls stelle gelegentlich fest, dass Männer verwirrt reagieren, wenn eine Frau (also ich) ihnen beim Gespräch einfach nur in die Augen schaut, statt vorbei. (Warum sollte ich das auch tun?) Wobei hierbei ebenfalls eine Grenze fließend ist: die zwischen „Interesse zeigen“ (das muss nicht sexuell motiviert sein) und „Dominanz ausüben“.

  6. Danke für das Buch, ich hab es als ebook gelesen. Aber ich hab es jetzt auch als „reales“ Buch bestellt und drück es jedem in die Hand, der mich kennt mit den Worten: „Durchlesen, trifft auch vieles auf mich zu!“
    Ich hab einer Freundin das mit der Türklingel erzählt und sie sagte zu mir, dass sie auch schon vor meiner Tür stand und mitbekommen hat, dass ich da bin… Mein Kommentar: „tja, da kann’s dir schon passieren, dass du vor meiner Tür verreckst…“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s