Der Karnevalsanfänger

Fünf Tage Hörtraining unter schwierigsten Bedingungen haben ein Ende. Und wie jedes Mal hinterher frage ich mich, ob die Ohrwürmer schlimmer oder angenehmer wären, wenn ich den Text tatsächlich verstehen würde.
Freue mich auf die nächste Trainingssession in neun Monaten!

3 Antworten zu “Der Karnevalsanfänger

  1. tantemädel

    Den Text zu lesen, ist, wie nur vom Mund ablesen, man liest kauderwelsch und kann sich nur den Sinn zusammen reimen, immer in der Hoffnung, dass es richtig ist, was man da verstanden hat.
    Als Hörtraining eine absolute Herausforderung. Jetzt verstehe ich auch, warum man mit dem Behindertenausweis viele Eintrittskarten günstiger bekommt.;-)) Auf ins Leben, ist sowieso das beste Hörtraining.

  2. Ich kann Ihnen glaubhaft versichern, dass die Ohrwürmer mit Text schlimmer werden. Eine einfält…ehm, eingängige Melodie geht noch, aber mit einem ebensolchen Text dazu verhakt es sich bei mir zumindest zuverlässig zur ausdauernden Endlosschleife. Nur durch viel gute Musik wieder aufzulösen.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s