Ausstellungstipp: Finissage „Talk Talk. Verständigung ist alles“ in Nürnberg

IMG_0236

Meine letzte Lesung letzen Samstag fand im Rahmen einer Ausstellung statt, die mich so begeistert hat, dass ich sie Euch hier ans Herz legen möchte. Sie schließt nämlich sehr bald.

„Talk Talk“ ist der Titel eines Romans von T.C. Boyle, darüber hinaus ein Begriff der „American Sign Language“, der für ein lockeres Ge­spräch unter Gehör­losen mittels Gebärden­sprache steht.
Thema unserer Aus­stellung ist Kommuni­kation in allen Formen. 20 Künstler haben sich mit modernen, aber auch antiquier­ten Ver­ständigungs­formen, non­verbaler, laut­starker und gestörter Kommunikation be­schäftigt. Gestik, Mimik und alle Arten techni­scher Hilf­smittel, die zum gegen­seitigen Aus­tausch zur Ver­fügung stehen, wurden in Szene gesetzt. Von stiller Über­ein­kunft über sanfteInter­aktion bis zum schrillen Drama ist Alles ge­boten.

–>Noch am Donnerstag, 2.10., und am Samstag, 4.10., dann mit Finissage (Konzert Duo Cangiante/Nürnberger Symphoniker), jeweils 13-18 Uhr in der Galerie Atzenhofer, Maxplatz 46a, 90403 Nürnberg.

Eine Antwort zu “Ausstellungstipp: Finissage „Talk Talk. Verständigung ist alles“ in Nürnberg

  1. Michaela Moser

    Kann mir schon gut vorstellen, dass es dort schön war und dieses interessante Thema würde mich und meine ebenfalls kunstliebende Freunde ansprechen. Nur bin ich an diesem WE in der Südsteiermark. Die ausgestellten Bilder im fotorealistischen Stil gefallen mir immer gut und ich werde diesem Malstil auch weiterhin treu bleiben. Hatte früher als selbstständige Künstlerin auch Vernissagen veranstaltet, Lampenfieber erlitten, Bilder verkauft … glaube, werde nach so langer Zeit wieder mal g´scheit mit dem Malen anfangen.🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s