Linkt eine Zeitung auf die andere…

Ich habe noch nie gesehen, dass eine Zeitung online auf eine andere verlinkt. Hier linkt die Zeit auf die taz. Und auf die FTD. Haben die mit dem Relaunch auch eine neue Linkpolitik bekommen? Ist das nur mir neu oder ist das eine Zeitenwende?

4 Antworten zu “Linkt eine Zeitung auf die andere…

  1. Vielleicht haben die das berühmte Internet-Manifest gelesen und die Aussage „Links sind Verbindungen. Wir kennen uns durch Links. Wer sie nicht nutzt, schließt sich aus dem gesellschaftlichen Diskurs aus. Das gilt auch für die Online-Auftritte klassischer Medienhäuser.“ ernst genommen. Ich arbeite zwar für keine Zeitung, aber online und für uns sind Links ganz schlicht Service. Wir schicken den Leser weg in der Hoffnung, dass er diesen Service, dass wir etwas zum Thema für ihn raussuchen, honoriert und wiederkommt. Wie bei Blogs. 😉

  2. Genauso schien’s mir, an die Diskussion dachte ich. 😉 Aber sind sie wirklich die ersten „Großen Alten“ die das machen? Ich meine dann wäre das ja schon eine Nachricht wert…

  3. Gute Frage, das müsste man mal rausfinden. Also: jemand. 😉

  4. Ja 😉 Jemand mit Zeit und/oder Ahnung….

Kommentar verfassen

